Ingenieurbüro für Brandschutz,
Gebäudetechnik und
rationelle Energieverwendung
Ingenieurgesellschaft mbH
| Kontakt | Impressum / Datenschutz | Sitemap

Unternehmen
  Geschäftsführer
  Team
  Standorte
  Verbandszugehörigkeit
  Veröffentlichungen/
  Vorträge

TGA

Messdienst

Brandschutz

Referenzen

Aktuelles

Stellenangebote

Kontakt

Geschäftsführer


Dipl. Ing. Jürgen Arndt

Herr Jürgen Arndt ist Dipl.-Ing. für Elektrotechnik und Elektroenergieversorgung und nahm nach seinem Studium an der Ingenieurhochschule Zittau 1982 eine Tätigkeit im Energiekombinat Halle/Saale als Ingenieur für Energierationalisierung auf. In seiner weiteren Tätigkeit in Unternehmen der Energiewirtschaft war Herr Arndt mit der Untersuchung unterschiedlicher Aspekte der Energieerzeugung und Anwendung beauftragt.
Seit 1995 ist Herr Arndt Mitinhaber des Ingenieurbüros Arndt & Weiher und seit 2006 des Ingenieurbüros Arndt-Weiher-Koch. Herr Arndt ist Sachkundiger für Lüftungsanlagen nach Anlagenprüfverordnung und VDI 6022, und legte im November 2007 die Prüfung zum Sachverständigen für Thermografie ab.
Er ist seit Januar 2008 als Sachverständiger für Elektrothermografie nach VdS Richtlinien zugelassen (Nr. ET 08- 007).
Für alle Fragen der Lüftungs- und Elektroplanung, der rationellen Energieanwendung sowie der Messtechnik ist Herr Jürgen Arndt Ihr Ansprechpartner.


Dipl.-Ing. Harald Weiher

Herr Harald Weiher ist Dipl.-Ing. für Wärmetechnik und nahm nach seinem Studium an der TU Odessa 1980 eine Tätigkeit im Kraftwerk Jänschwalde auf.
Seit 1991 ist Herr Weiher als Fachingenieur für Heizungs- und Sanitäranlagen und auf dem Gebiet der rationellen Energieverwendung tätig. Seit 1995 ist Herr Weiher Mitinhaber des Ingenieurbüros Arndt & Weiher und seit 2006 des Ingenieurbüros Arndt-Weiher-Koch. Er verfügt über die Thermografielizenz Z-SC- 13224/IT1.
Für alle Fragen bezüglich Wärmetechnik, Wasserplanung sowie Messtechnik ist Herr Harald Weiher Ihr Ansprechpartner.


Dipl.-Ing. Thomas Koch

Herr Thomas Koch ist Dipl.-Ing. und beschäftigt sich seit 1992 mit allen Fragen des Brandschutzes. Bevor Herr Koch mit den Herren Arndt und Weiher das Ingenieurbüro AWK Arndt-Weiher-Koch gründete, war er 7 Jahre bei der hhpberlin Ingenieurgesellschaft für Brandschutz tätig.
Herr Koch ist seit 2005 von der Baukammer Berlin öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Vorbeugenden Brandschutz. Er ist nach § 67 (1) der Bauordnung Berlin bauvorlageberechtigt für das Fachgebiet Vorbeugender Brandschutz.
Herr Koch ist Mitglied der Baukammer Berlin und arbeitet dort im Baurechtsausschuss.
Er ist seit 2006 Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Schadenverhütung Berlin-Brandenburg und Mitglied des Expertenkreises Labortechnik (ELATEC).

www.a-w-k.eu