Ingenieurbüro für Brandschutz,
Gebäudetechnik und
rationelle Energieverwendung
Ingenieurgesellschaft mbH
| Kontakt | Impressum / Datenschutz | Sitemap

Unternehmen
  Geschäftsführer
  Team
  Standorte
  Verbandszugehörigkeit
  Veröffentlichungen/
  Vorträge

TGA

Messdienst

Brandschutz

Referenzen

Aktuelles

Stellenangebote

Kontakt

Team

Wolfram Dratwa

Herr Dipl.-Ing. Wolfram Dratwa arbeitete nach seinem Bauingenieurstudium an der TU Braunschweig bei einem renommierten deutschen Bauunternehmen als Bauleiter im Schlüsselfertigbau. Bevor Herr Dratwa im Jahre 2009 seine Tätigkeit in der A-W-K Ingenieurgesellschaft mbH aufnahm, war er 9 Jahre bei der hhpberlin Ingenieurgesellschaft für Brandschutz beschäftigt.
Herr Dratwa ist Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Betrieblicher Brandschutz e.V. (AGBB).


Gabriele Günzel

Nach ihrer Ausbildung als Industriebuchbinderin hat sich Frau Gabriele Günzel im kaufmännischen Bereich spezialisiert und arbeitete seit 1994 in verschiedenen Handwerksbetrieben.
Ihren erfolgreichen Abschluss zur Bürofachwirtin erwarb Sie 2010 bei der Handwerkskammer Potsdam.
2014 nahm sie Ihre Tätigkeit in der A-W-K Ingenieurgesellschaft mbH auf. Frau Günzel betreut in unserem Ingenieurbüro das Sekretariat und ist mit den Aufgaben der Büroorganisation, dem Personalwesen, der vorbereitenden Buchhaltung und der Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen und Vergabedokumentationen beschäftigt.


Roman Harnisch

Herr Harnisch arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik als Elektroinstallateur. Im Jahr 2011 begann er ein Fachschulstudium an der staatlichen Technikerschule Berlin in der Fachrichtung Energietechnik welches er 2013 erfolgreich als staatlich geprüfter Techniker abgeschlossen hat.
Herr Harnisch begann seine Tätigkeit in der A-W-K Ingenieurgesellschaft mbH am Ende 2013. Er ist für die Planung von Elektroanlagen, passive Netze sowie Automatisierungsanlagen zuständig. Die Betreuung und Überwachung der fachgerechten Ausführung von geplanten Anlagen gehört ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet.

Benjamin Krause

Herr Benjamin Krause war nach seinem Rescue Engenieering Studium an der HAW Hamburg zunächst bei einem renommierten deutschen Bauunternehmen und später bei einem internationalen Automobilunternehmen als Sicherheitsingenieur für industrielle Brandschutzfragen angestellt. Er besitzt zusätzlich eine Ausbildung zum Sicherheitskoordinator und als Sicherheitsfachkraft.
2019 nahm er seine Tätigkeit bei der A-W-K Ingenieurgesellschaft auf und kümmert sich seid dem um die Erstellung von Branschutzkonzepten.


Rayk Krähnke

Herr Rayk Krähnke arbeitete nach seiner Ausbildung zum Gas –Wasserinstallateur als Installateur im Kundendienst. Im Jahr 2013 begann er ein Fachstudium an der staatlichen Technikerschule Berlin in der Fachrichtung Heizung-, Klima und Sanitärtechnik welcher er 2016 erfolgreich als staatlich geprüfter Techniker abgeschlossen hat.
2016 nahm er seine Tätigkeit in der AWK Ingenieurgesellschaft mbH auf. Herr Krähnke ist für die Planung, Überwachung und Betreuung von Sanitär- und wärmetechnischen Anlagen zuständig.


Anne-Kathrin Wiesmann

Frau Anne-Kathrin Wiesmann begann im Jahre 2014, nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin mit der Fachrichtung Maschinen- und Anlagetechnik, ihre Tätigkeit in der A-W-K Ingenieurgesellschaft mbH als Technische Zeichnerin für Brandschutz und Technische Gebäudeausrüstung.
Zu ihren Aufgaben gehören das Fertigen von Plänen für die Gewerke der Technischen Gebäudeausrüstung in allen Leistungsphasen der Planung und Errichtung eines Gebäudes (Anfertigen von Grundrissen mit Positionierung von Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsleitungen, der Elektroversorgung, sowie Schnitte, Schemata und abschließende Dokumentationsunterlagen). Zudem erstellt sie Pläne zur Visualisierung von Brandschutzkonzepten.


Tino van Zwoll

Herr Tino van Zwoll arbeitete nach seiner Ausbildung im Maschinen- und Anlagenbau als Vertriebsmitarbeiter und als Qualitätskontrolleur. Er hat sich auf den Bereich Brandschutzvisualisierung spezialisiert und ist seit Anfang 2010 in der A-W-K Ingenieurgesellschaft mbH angestellt.
Er ist für die grafische Darstellung von Brandschutzkonzepten, die Erstellung von Brandschutzdokumenten wie Brandschutzordnungen, Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen zuständig.

www.a-w-k.eu